2. Social Entrepreneurship Stammtisch

gruppe-300x225-stammtischDie Bremer Social Entrepreneurship-Szene

Nachdem der erste Social Entrepreneurship Stammtisch vor zwei Monaten ein voller Erfolg war, ging es am 08. November 2016 weiter: Der zweite Stammtisch kam im Café Karton in lockerer Runde zusammen. Wieder waren rund 30 Gäste aus Wirtschaft und Kommune, Universität oder der Social-Start-up-Szene dabei. Wir durften also sehr viele Interessierte unterschiedlicher Richtungen begrüßen. Darunter waren einige bekannte Gesichter, aber auch einige Neue, worüber wir uns natürlich besonders freuen.

Nach der Begrüßung von Hilfswerft-Mitgründer Nils und Uwe, dem Treiber zum Aufbau eines Social Impact Labs in Bremen, ging es nach einem sehr offen gestalteten Auftakt-Stammtisch, diesmal mehr ins Detail. Wir hörten Kurzvorträge von zwei Social-Start-ups und einen spontanen Impulsvortrag zum Thema Crowdfunding. Danach tauschten wir uns in kleineren Gruppen aus.

weiterlesen