IAN LATE BAND – Indie-Folkpop aus Berlin

IAN LATE BAND – Indie-Folkpop aus Berlin

IAN LATE BAND - Indie-Folkpop aus Berlin


Datum/Zeit

Date(s) - 05/05/2017 - 06/05/2017
20:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Gastfeld

Kategorien



Better late than never? Charmant reduziert, doch überaus kraftvoll, schleichen sich Ian Late′s persönliche und melancholische Songs an unserem emotionalen Schutzwall vorbei: Indie-Folkpop-Songs, die nicht nur in die Beine und Ohren gehen, sondern direkt ins Herz treffen. Bei seinen Auftritten fesselt Ian Late das Publikum mit seiner Stimme und seiner unverfälschten, authentischen Bühnenpräsenz.

Bereits 2011 hatten wir Ian bei seiner Straßenmusik in Berlin entdeckt und ihn inspiriert, außerhalb von Berlin aufzutreten. Seit Oktober 2012 spielte er viele Male mit riesigem Erfolg im Gastfeld, außerdem auf unserem Abend auf der Breminale 2013, dem Viertelvergnügen und auf SummerSounds 2015.

2012 brachte Ian Late eine selbstbetitelte 5-Track-EP heraus und 2014 eine zweite mit sechs Tracks. Gegenwärtig arbeitet er an einer weiteren Veröffentlichung, die im Frühjahr erscheinen soll und die er bei diesen Konzerten vorstellen wird. Seine Musik ist jetzt energetischer und tanzbarer als früher.

Ian und seine Band freuen sich sehr auf das Wiedersehen mit ihren Bremer Fans.

Line-up: Ian Late (lead vocals, guitar, harmonica), Markus Abendroth (electric guitar, vocals), Benjamin Kinder (bass guitar, vocals), Peter Thomas (drums, percussion)

http://ianlate.com

http://facebook.com/ianlate

https://soundcloud.com/ianlate

https://www.youtube.com/watch?v=EuJpXkTqMSs  (Ian Late auf der Gastfeld Indie Pop Night der Breminale 2013)

Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende für die Band wird gebeten.