IN MY DAYS – Indiepop aus Magdeburg; Support: THE MONOTROL KID

IN MY DAYS – Indiepop aus Magdeburg; Support: THE MONOTROL KID

IN MY DAYS - Indiepop aus Magdeburg; Support: THE MONOTROL KID


Datum/Zeit

Date(s) - 09/06/2017 - 10/06/2017
20:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Gastfeld

Kategorien



»Diese Band klingt wie eine aufregende Reise und endlich wieder zuhause angekommen«, konstatiert MDR Sputnik. Schon als Schüler machten die drei Magdeburger Jungs Dennis, Charly und Tino gemeinsam Musik. Aus Grunge wurde bald Indiepop und bereits die erste Single wurde für TV-Trailer und TV-Spots verwendet.

Die Band gewann mehrere Wettbewerbe, spielte Gigs im In- und Ausland und auf vielen Festivals, veröffentlichte EPs in den Jahren 2011, 2013 und 2015 und erlangte Airplay bei einer ganzen Reihe von Radiosendern. »In My Days greifen nach den Sternen«, vermerkte die Mitteldeutsche Zeitung.

Jetzt erscheint im Mai das Debütalbum, das die Band im Gepäck haben wird. Sie freut sich sehr darauf, endlich erstmals den Bremern ihre Musik vorstellen zu können.

https://soundcloud.com/inmydays

https://www.inmydays.com

https://www.youtube.com/watch?v=jyEUW_dTuoM (»Close To You«, official video)

Support:  The Monotrol Kid

The Monotrol Kid ist das Alter Ego von Erik van den Broeck. Der belgische Musiker ist ein bemerkenswert talentierter Geschichtenerzähler und fesselt sein Publikum durch seine pointierten Beobachtungen aus dem Alltag, untermalt von packenden Folk-Americana-Klängen. Die Melodien von The Monotrol Kid ziehen die Hörer stets in ihren Bann, treffen sie im Innersten und bleiben einfach im Kopf. The Monotrol Kid wird neue Songs von seinem aktuellen Band-Album »Rain In The Face« spielen.

https://www.themonotrolkid.com

https://www.youtube.com/themonotrolkid

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Musiker wird gebeten.