Fotowettbewerb ‘Deine Neustadt’

Die Neustadt in Bremen hat vielfältige, schöne und interessante Ecken und Flecken, die entdeckt und hervorgehoben werden sollen. Daher hatte Anka Böhne im Rahmen Ihres Studiums ´Stadt- und Regionalentwicklung` und Praktikums beim Stadtteilmanagement Neustadt Anfang 2013 dazu aufgerufen, deinen Lieblingsort oder Lieblingsplätzchen in der Neustadt in Bremen zu fotografieren und das Foto hier hochzuladen. 

Ziel des Projektes: Die schönen, originellen und interessanten Orte der Neustadt in Bremen sichtbar werden lassen. Die Wahrnehmung für die Vielfältigkeit der Neustadt Bremen soll nach innen, für die Neustädter selbst, und nach außen, an touristischen Orten, gestärkt werden.

Nach einer Online-Abstimmung wurden insgesamt 12 Fotos prämiert, die mit Preisen des Einzelhandels aus der Neustadt ausgezeichnet wurden. Im Oktober 2013 fand in der Shakespeare Company in Bremen die Ausstellung der eingereichten Fotos und die Preisverleihung der ersten 12 Fotos statt. Mit Sekt und Musik von der Band Kit und Klampfe.

Zu guter Letzt wurden die Gewinnerfotos in einem Faltblatt gedruckt, welches an touristischen Orten, wie Hostels, Hotels und touristischen Informationszentralen in Bremen veröffentlicht wurde.

Weitere Informationen auf www.deineneustadt.de