SummerSounds 13. August 2016

 Zur Webseite von SommerSounds 2016

11. Musik- und Kulturfestival für die ganze Familie

SummerSounds: Hier rockt der Sommer!

Feiern, grooven, flanieren und genießen: Bei SummerSounds, dem 11. Musik- und Kulturfestival der Bremer Neustadt, geht´s am Samstag, den 13. August 2016, ab 15 Uhr in den grünen Neustadtswallanlagen wieder rund. Zu einem kunterbunten Reigen aus Konzerten, Kulturperlen, Kulinarischem und zahlreichen Mitmachaktionen laden das Neustadt Stadtteilmanagement und der WIR-Neustadt-Bremen e.V. die ganze Familie ein. Bis nach Mitternacht werden dieses Mal die Rhythmen internationaler Bands gute Laune in den Sommer bringen. Tagsüber sorgen zahlreiche Akteure und mitreißende Künstler für Spaß und Überraschungen unter freiem Himmel.

Ein facettenreiches Musikprogramm hat Marvin Marckwardt, Konzertveranstalter der Neustädter Kulturkneipe Gastfeld, wieder speziell für SummerSounds mit viel Herzblut und Gespür für aufstrebende Talente zusammengestellt. Aus Manchester, Luxemburg, Paris kommen u.a. die sieben vielversprechenden Live-Bands ganz unterschiedlicher Couleur.

Pulsierendes Treiben auf den hügeligen Neustadtswallanlagen, zwei Bühnen, Jurtenzelte, Sommergarten – 8.000 Gäste feierten 2015 fröhlich bei strahlender Sonne bis in die laue Sommernacht. Ein Erfolg, der SummerSounds neben dem Weser-Kurier einen zweiten Medienpartner bescherte: den Radiosender BremenVier. Das Kulturnetzwerk VIS-A-VIS, der Jugendbeirat Neustadt und der Beirat Neustadt sind bewährte Partner von SummerSounds.

Für weitere Sponsoren und Kooperationspartner gibt es attraktive Möglichkeiten, sich für das erfolgreiche Sommerfestival zu engagieren. Mehr Infos unter 0421 41 66 979 oder dietze@neustadtbremen.de.

Drei Bands stellen wir hier aber schon einmal vor, weitere sind unter www.summersounds.de einsehbar:

The_Dead_Lovers_(1)_web groß
The Dead Lovers
kommen aus Manchester, Berlin und Luxemburg. Sie spielen Vintage – eine Fusion von Psychedelic-, Blues- und Countryrock ‒, ihr zweites Album, das sie derzeit in Kalifornien aufnehmen, soll pünktlich zu SummerSounds am Tag zuvor erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=PbZulxXIJWs

Kid_North_(1)_web groß
Kid North
kommen aus Paris und sind in dem Genre aktiv, für das Frankreich wie kein anderes Land bekannt und berühmt ist: Elektropop. Nach ihrem Debütalbum »Atlas« von 2013 erscheint am 11. März ihr zweiter Longplayer »New Waters«.
https://www.youtube.com/watch?v=ZOLs-NxO5Lc

TUYS_(1)_web groß
Tuys
kommen aus Luxemburg, spielen Poprock und sind eine der erfolgreichsten Bands im Großherzogtum. Die vier Jungs, derzeit noch nicht mal 20, wurden 2012 gleich mit ihrer ersten Single die am drittmeisten ausgestrahlte Band im luxemburgischen Rundfunk. 2015 brachten sie ihre neue EP »Carousel« heraus.
https://www.youtube.com/watch?v=LxcV8Ac8V7g

Weitere Informationen unter www.summersounds.de