Weser Kurier 21.01.2016 “Zukunftsvision für Neustädter Wirtschaft”

http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Zukunftsvision-fuer-Neustaedter-Wirtschaft-_arid,1295707.html

Fingerspitzengefühl ist gefragt – soviel steht fest. Das war es dann aber auch schon an Konkretem, der Rest ist Neuland: Denn eine Idee, für die Astrid-Verena Dietze in den kommenden zwei Jahren werben möchte, steckt noch nicht einmal in den Kinderschuhen. Die Neustädter Stadtteilmanagerin hat sich gemeinsam mit dem „Wirtschaftsinteressenring Bremen-Neustadt“ (WIR) vorgenommen, das Interesse von Neustädter Immobilienbesitzern an einem sogenannten „Innovationsbereich“ abzufragen. Besser bekannt ist das aus Kanada kommende Instrument zur Ankurbelung lokaler Einkaufsmeilen unter der englischen Bezeichnung „Business Improvement District“, kurz BID.

Artikel